Life is a song - sing it!

× Home Vita Unterricht Meinungen Sing Online! Impressionen Preise Termine Kontakt Impressum Datenschutz

Unterricht

Für wen ist der Unterricht geeignet?
Mein Unterricht richtet sich an Anfänger sowie fortgeschrittene Gesangsbegeisterte. Ich unterrichte allerdings ausschließlich Frauen und Mädchen ab 12 Jahre.



Wo findet der Unterricht statt?
Ich habe mich neben persönlichem Unterricht in meinem Musikraum in Leipzig/Schleußig, auch auf Online-Unterricht spezialisiert. Dies ermöglicht Gesangunterricht DEUTSCHLANDWEIT, sogar INTERNATIONAL! Onlineunterricht ist eine tolle Möglichkeit, Schüler unabhängig vom Wohnsitz kennenzulernen!



Sing online! - Was brauche ich für den Online Unterricht?
Im Grunde reicht ein Smartphone oder Laptop mit Kamera an einem hellen Platz. Noch besser ist, wenn externe Boxen und ein Mikrophon genutzt werden können. Ein Drucker, um Unterrichtsmaterialien auszudrucken ist von Vorteil, sowie eine Möglichkeit per Mail zugesendete Playbacks im Raum gut hörbar abzuspielen.



Brauche ich Vorkenntnisse?
Nein. Alles, was man braucht, kann in meinem Unterricht erlernt werden. Ich biete auch Musiktheorie an, denn ohne Notenkenntnisse ist es wie mit einer Sprache, die man zwar spricht, aber weder schreiben noch lesen kann.



Was singe ich denn im Unterricht?
Ich bin für die meisten Genres offen. Ob nun klassische Gesangsliteratur aus Oper, Operette oder Lied, oder auch Musical, Popsongs, Kirchenmusik, Volkslieder - Hauptsache, es gefällt! Wünsche und eigene Vorschläge sind willkommen! Ich unterrichte abwechslungsreich und passe die ausgesuchte Literatur dem derzeitigen Stand der gesanglichen Möglichkeiten an - so entsteht kein Frust, sondern Lust auf mehr!



Ist die vereinbarte Zeit flexibel?
Wer einen Schülervertrag hat, vereinbart eine feste Uhrzeit an einem festen Wochentag. Falls abzusehen ist, dass dieser Termin dauerhaft nicht mehr ermöglicht werden kann, kann ein alternativer Termin vereinbart werden.